Design ist nicht nur schön, es ist ein Fundament für den Erfolg deines Produkts und/oder deiner Marke

Design kann noch viel mehr. Form, Text und Grafik ist in der Lage, Menschen stark zu beeinflussen.
Wir nutzen den positiven Einfluss von Design nicht nur für Auftragsarbeiten, sondern auch für unsere ehrenamtliche Arbeit.

In den letzten Jahren engagierten wir uns grafisch und finanziell für die Projekte des Soroptimist Club-Bonn. Dieser gehört zu Soroptimist International, ein Service-Club für berufstätige Frauen, der sich für Frauenrechte sowie Bildung, Gleichberechtigung und Frieden zum Wohle der Frauen einsetzt.

Beispielhaft zeigen wir euch drei Projekte, welche wir grafisch betreut haben.

  • Eine Pfandsammelaktion für das Projekt von Missio „Preda“. Der Erlös kam sexuell misshandelten Kindern auf den Philippinen zugute. Weitere Infos zu dem Projekt unter: https://si-club-bonn.de/
  • Der Benefiz-Adventskalender des SI-Clubs Bonn. Im Jahr 2020/2021 ging der Erlös vor allem an Projekte, die sich für den Kampf gegen die Genitalverstümmelung von Frauen und Mädchen einsetzen.
    https://si-club-bonn.de/
  • Ein Projekt aus Deutschland „die Astronautin”, möchte im Jahr 2021 die erste deutsche Astronautin zu ihrer Mission zur internationalen Raumstation ISS entsenden. Ziel ist es nicht nur die erste Deutsche Frau im Weltall zu sehen, sondern Mädchen und Frauen damit zu zeigen „Ihr könnt alles erreichen“.
    https://dieastronautin.de/