Eine der ersten Fragen, wenn wir mit dir über ein neues Projekt sprechen, ist. “Hast du Bildmaterial für uns und bist du damit zufrieden? Sollen wir mit Stockmaterial arbeiten (gekaufte Bilder von Agenturen), oder möchtest du lieber Fotos erhalten, die wir für dich erstellen.

Die Antwort lautet meist, wenn wir zusammenarbeiten, dann möchten wir auch Bildmaterial, welches individuell und persönlich ist. Denn nur so kann deine Botschaft auch visuell ihr Ziel erreichen.

Unsere Fotografin im Team heißt Tina: Sie arbeitet seit ihrem Studium in der Porträtfotografie und Produktfotografie. Mit Feingefühl und Sinn für eine individuelle und passende Bildsprache kreiert sie Aufnahmen, die deiner Zielgruppe im Gedächtnis bleiben.

Wie läuft ein Fotoshooting mit uns ab? Mit einer guten Vorbereitung, wie bei jedem unserer Projekte. Wir fragen in einem persönlichen Gespräch, alle für uns wichtigen Punkte ab. So erreichen wir das beide Parteien mit einem Ablaufplan in den Termin starten. Das ermöglicht uns und dir eine gute und entspannte Atmosphäre an dem Shooting-Tag.

So gehen wir vor:

  • das Konzept festlegen und planen, wie genau die Bilder aussehen sollen.
  • welche Motive sollen umgesetzt werden und welche Botschaft sollen die Bilder vermitteln. Was sollen sie emotional transportieren.
  • den genaue Ablaufplan mit dir besprechen und letzte Fragen mit dir klären.
  • das Shooting kann beginnen.