Es mus sofort und ganz schnell eine Lösung her. Etwas total Kreatives und Innovatives. Es darf nichts kosten, muss leicht umsetzbar sein und soll morgen fertig auf dem “Tisch” liegen. Der Druck ist enorm hoch. Was passiert ist, unser Hirn schaltet sich ab. Es kann nicht richtig denken.

Eine einfache und für uns im Büro gute Lösung ist, das schwere Gepäck des Drucks loszulassen, etwas anders zu machen, spazieren Tee trinken über eine geplante Reise reden, oder ein ganz anders Projekt bearbeiten. Ablenkung hilft, um uns leichter zu fühlen und wieder kreativ zu sein.⠀⠀

Kreativität ist zart wie eine Blume oder Pflanze. Wenn du sie pflegst, kann sie deine Fähigkeit verbessern, Probleme zu lösen. Wir bei CasellasDesign sind Problemlöser. In den letzten 10 Jahren haben wir viele nützliche Fähigkeiten erworben, die zarte Pflanze der Kreativität in uns zu pflegen.

Hier ein paar Tipps von uns:

  • Es klingt so einfach, ist aber effektiv. Raus hier!!! Den Ort wechseln, dann eröffnen, sich neue Perspektiven.
  • Etwas anderes machen als über die Idee oder das Projekt nachzudenken. Renovieren, basteln, kochen oder Sport. Die besten Ideen kommen, wenn du entspannt bist, oder dich ablenkst.
  • Ohne Druck arbeiten. Wenn der Stresspegel hoch ist, schaltet das Gehirn buchstäblich auf Durchzug. Wir arbeiten meist an drei Projekten parallel. Wenn eines nicht funktioniert, wende dich dem nächsten Projekt zu.